Login

Spielzeit 2008 - 2009

Hier findet ihr Berichte über die letzten Spiele...

Match Report  Klare Pokal-Niederlage gegen Woodley Sports
Im FA-Cup scheiterte man an Nantwich, in der FA-Trophy an Boston United. Am Mittwochabend griff man also in den UniBond League Challenge Cup ein. Doch spätestens nach dem 3-0 für Woodley nach 61 Minuten durch Doppeltorschütze Paul Collins war das Spiel entschieden. Die verdienten Niederlage hätte auch noch höher ausfallen können. Ein Grund für den Klassenunterschied an diesem Abend im "The Neil Rourke Stadium" waren personelle Veränderungen in der Mannschaft des FC United.

Match Report  FC United schlägt den Spitzenreiter deutlich mit 3:0
Nach der Pleite in der Qualifikationsrunde gegen Boston empfing der FC United den Ligaprimus Hednesford Town. Trotz des dichten Nebels bot die Mannschaft eine eindrucksvolle Leistung und dominierte den Gegner. Vorne traf Kyle Wilson doppelt und Wright krönte die Vorstellung während man hinten den Laden sauber hielt.

Match Report  Das war's! Boston Utd. besiegt den FC United
Kein Erstrundenspiel gegen Telford United. Kein Finale in Wembley. Für den FC United ist in der 3. Qualifikationsrunde der FA-Trophy Endstation. Denn man unterlag im Heimspiel Boston United mit 1:3. In der 66. Minute erzielte Papis Dieyte den Ehrentreffer für United. Dabei hatte alles gut angefangen...

Match Report  Kyle Wilson's Treffer reicht nicht zum Sieg
Im ersten Sonntagsspiel dieser Saison traf man auf Guiseley AFC. Das Team aus Yorkshire verlor erst zwei ihrer Heimpartien im Nethermoor Park. Vor dem Spiel wäre man sicherlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Doch angesichts der Torchancen und des späten Führungstreffers durch Kyle Wilson war der Sieg in greifbarer Nähe

Match Report  Robinson trifft in letzter Minute zum verdienten 5:5
UniBond League Premier Division. Gigg Lane. Flutlichtspiel. Der Tabellenelfte gegen den Tabellensechszehnten. Das waren die Voraussetzungen vor dem Spiel. In den folgenden, packenden 90 Minuten gegen Cammell Laird fielen 10 Tore, 5 auf jeder Seite. Dabei holte der FC erst einen 0:1 dann einen 2:5 Rückstand auf und hatte sogar in den Schlussminuten die Chance zum Siegtreffer.

Match Report  Torloses Unentschieden gegen Worksop Town
Nach der 3:4 Niederlage unter der Woche im FA Cup Qualifikationsspiel gegen Nantwich Town stand am Samstag der Liga-Alltag auf dem Plan. Vor 2033 Zuschauern an der Gigg Lane gelang es den Mannen um Kapitän Chadwick nicht ihre Chancen nutzen. So stehen nun nach dem Unentschieden 8 Zähler nach 8 Spielen auf dem Punktekonto des FC.

Match Report  Verdiente Niederlage gegen "The Lairds" - Wilsons Treffer reicht nicht aus
Am Dienstag Abend gastierte der FC United beim Aufsteiger der Division One South Cammell Laird. Trotz einer frühen 0-1 Führung durch Kyle Wilson unterlag man nach 90 Minuten mit 2-1. Die 569 Zuschauer sahen ein durchschnittliches Spiel, indem die Gäste erst in den letzten 20 Minuten zu überzeugen wussten.

Match Report  6 Tore zum Auftakt - Chris Baguley trifft spät zum Ausgleich
Die vierte Spielzeit des FC United of Manchester hat begonnen. Der Kontrahent hieß Matlock Town und am Ende hieß es nach einer abwechslungsreiche und bis zum Ende spannenden Partie 3:3. Vor 2344 Zuschauern an der Gigg Lane trafen Kyle Wilson zum 1:1 bzw. 2:1 und Chris Baguley zum erlösenden Ausgleich.

Match Report  FC United beweist Moral - Wilson und Hardie treffen
Der vorletzte Test, gegen Curzon im Tameside Stadion endete 2-2 unentschieden. Nach einem 2-Tore Rückstand zur Pause kämpfte sich das Team von Karl Marginson zurück und hatte in der zweiten Hälfte die besseren Chancen.

Image  German Branch Flagge an der Gigg Lane
image/jpeg, 1364 kb

Image  Nic Robinson erzielt den Ausgleich
image/jpeg, 106 kb

Image  Torjubel gegen Guiseley
image/jpeg, 169 kb

Image  Nebel an der Gigg Lane
image/jpeg, 17 kb

Image  Abpfiff in Woodley
image/jpeg, 200 kb