Login

Spielzeit 2006 - 2007

Hier findet ihr Berichte über die letzten Spiele...

Match Report  Erneuter Doppelpack durch Patterson sichert Sieg bei Silsden
Dank des zweiten spektakulären Doppelpacks in einer Woche von Rory Patterson und eines Treffers von Stuart Rudd baute der FC United nach einem hart umkämpften 3:1 beim AFC Silsden seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der 1. North West Counties Division auf 11 Punkte aus.

Match Report  Weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft
Mit einem klaren 4:0-Erfolg bei Stone Dominoes am vergangenen Samstag hat der FC United of Manchester einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Nach einem Eigentor in der Anfangsphase sorgten ein Doppelpack von Rory Patterson und ein Treffer von Jerome Wright für einen nie gefährdeten Sieg gegen einen tapferen, aber letztlich überforderten Gegner.

Match Report  Patterson sieht Rot beim 3:1 in Formby
Nach einer Reihe ausgelassener Chancen kam der FC United dank Toren von Stuart Rudd, Jerome Wright und Rhodri Giggs doch noch zu einem 3:1-Auswärtssieg über Kellerkind Formby Town. Das Spiel wurde aufgrund des höheren Fassungsvermögens im Ashley-Travel-Stadion von Skelmersdale United ausgetragen. Aus diversen Gründen zogen es aber viele FC-Fans vor, die Fahrt nicht auf sich zu nehmen. Somit wurde die Partie vor der Minuskulisse von nur 671 Zuschauern verfolgt.

Match Report  FCUM feiert Fußballfest bei Abbey Hey
Dank zweier Doppelpacks von Josh Howard und Stuart Rudd sowie eines Treffers von Simon Carden wurde Abbey Hey verdient mit 5:1 vom eigenen Platz gefegt.

Match Report  Marginson positiv trotz Unentschieden nach 2:0-Führung im Pokalhalbfinale
Die Stimmung beim FCUM nach dem 2:2 im Hinspiel des Ligapokal-Halbfinales bei Congleton Town blieb positiv, auch wenn Heimstürmer Andy Hurst mit einem Doppelpack die frühe 2:0-Führung noch ausgleichen konnte. Rhodri Giggs und Rory Patterson waren für United erfolgreich.

Match Report  Platt-Elfmeter sichert Punkte bei Squires Gate
Ein von Nicky Platt in der zweiten Halbzeit verwandelter Elfmeter sicherte drei Punkte für den FC United im Auswärtsspiel bei Squires Gate, das von 1.650 Zuschauern im Tameside-Stadion von Curzon Ashton verfolgt wurde.

Match Report  Land unter für Colne nach FC-Sechserpack!
Beim 6:2-Heimsieg über den FC Colne markierte der FC United das 100. Tor in der laufenden Saison. Der Treffer zum 3:1 krönte die Leistung des Mann des Tages Rhodri Giggs und brachte die Jungs von Trainer Karl Marginson noch vor der Pause auf die Siegesstraße.

Match Report  FC an der Tabellenspitze nach 1:1 bei Nantwich Town
Mit einem Hammertor aus 30 Metern von Rory Patterson zum 1:1-Ausgleich in der 75. Minute holte der FC United of Manchester beim Titelkonkurrenten Nantwich Town vor 1.436 Zuschauern einen Punkt und übernahm somit wieder die Tabellenführung in der North West Counties League Division One.

Match Report  Zweimal Rückstand aufgeholt! FC gewinnt Spitzenspiel gegen Curzon 3:2
Nach zweimal Rückstand doch noch Sieg: In einem packenden Spitzenspiel gegen Titelkonkurrenten Curzon Ashton vor 2.493 lautstarken Fans an der Gigg Lane gewann FC United dank eines Doppelpacks vom eingewechselten Gary Sampson sowie eines Treffers durch Stuart Rudd mit 3:2.

Match Report  FC im Halbfinale nach 3:0 bei Silsden
FC United zog ins Halbfinale des Ligapokals mit einem 3:0-Sieg beim Ligakonkurrenten AFC Silsden ein. Josh Howard, Simon Carden und Rory Patterson trafen noch vor der Pause.

Match Report  United in Bacup erfolgreich
Am 3. Februar fuhr der FC United in die Lancashire-"Berge" und kehrte mit 3 Punkten im Gepäck zurück. Dank Toren von Rory Patterson und Stuart Rudd gewannen die Reds mit 2:1 bei Bacup Borough.

Match Report  FC United im Liga-Pokal weiter
Durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg beim FC Colne am 27. Januar zog FC United vor 1.470 Zuschauern ins Viertelfinale des Ligapokals (North West Counties League Challenge Cup) ein.

Match Report  Revanche gelingt: 3:0 bei Atherton Colleries
FC United startete ins neue Jahr mit einem klaren 3:0-Sieg bei Atherton Collieries dank Toren von Dave Swarbrick (2) und Stuart Rudd.

Match Report  Rudd schießt FC mit Hattrick zurück an die Tabellenspitze
Mit einem 5:1-Heimsieg über Newcastle Town vor 2.368 Zuschauern an der Gigg Lane kletterte der FC United of Manchester am Samstagnachmittag an die Tabellenspitze zurück, da sich Titelkonkurrent Salford City gleichzeitig eine 1:3-Niederlage in Flixton leistete.

Match Report  FC siegt nach 0:2-Rückstand!
Nach vier Spielen ohne Sieg holte der FC United of Manchester am 2. Weihnachtstag einen 0:2-Rückstand gegen Ramsbottom United auf und siegte noch kurz vor Schluss mit 3:2.

Match Report  Leistungsgerechtes Unentschieden in Flixton
FC United konnte auch im vierten Spiel hintereinander nicht gewinnen: Beim Stadtrivalen Flixton gab's nur ein frustrierendes 1:1-Unentschieden.

Match Report  Pokal-Aus gegen Quorn: Neun Helden stemmen sich über 60 Minuten gegen Niederlage
In der letzten Minute der Verlängerung ist der FC United gegen Quorn mit 2:3 aus dem FA Vase ausgeschieden. Hauptakteur der Begegnung an der Gigg Lane war jedoch Schiedsrichter M Duncan, der sowohl Liam Coyne als auch Josh Howard wegen scheinbar harmloser Fouls vom Platz schickte.

Match Report  Starke Bears trotzen FC 1:1 ab
Erstes Unentschieden der Saison: Rory Patterson vergab mit einem verschossenen Elfmeter in der zweiten Halbzeit die Chance auf den Sieg in einem zähen Spiel bei Congleton Town, die in der Schlussphase nach einer roten Karte mit nur 10 Mann agierte.

Match Report  Erste Heimniederlage: 0:3 gegen Atherton Collieries
Anthony Pilkington war der Hattrick-Held für Atherton Collieries als FC United seine höchste Niederlage überhaupt und erst die zweite Saisonniederlage kassierte.

Match Report  FC United besiegt die Stone Dominoes
Nach zwei Wochen Pokalfußball wurde endlich zum normalen Ligabetrieb zurückgekehrt. Zu Gast an der Gigg Lane waren die Stone Dominoes, Tabellenletze mit genauso viele Gegentore als der FC geschossen hat!