Login

Presseberichte über den FC United 2007

News Item  Das richtige Leben im Falschen
Das Magazin für Fußballkultur 11 Freunde bietet einen kleinen Einblick in das Vereinsleben des FC United. Unter der Rubrik "Das richtige Leben im Falschen" begleitet der Journalist Philipp Köster drei tapfere Klubs, die sich aus Protest gegen den Kommerz neu gegründet haben: SV Austria Salzburg, AFC Wimbeldon und der FCUM...

News Item  Im Wohnzimmer
Viel ist über die Rebellen vom FC United of Manchester geschrieben worden. Nach wie vor gilt der Klub vielen als Symbol gegen den Kommerz im modernen Fußball. Wie aber sieht dort ein normaler Samstagnachmittag aus? Der Fotograf Philipp Wente zeigt Bilder von einem Ort, wo der Fußball zu Hause ist.

News Item  Die Fans mucken auf
Am 15.03.2007 erschien folgender Bericht über den FC United im Netz. Er ist ganz ok (erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Autor Fan von Dortmund und Man City ist!), bis auf die Behauptung, dass FC-Fans guten Grund hätten, "ManU alles Schlechte zu wünschen". Das haben wir nicht, und das tun wir nicht. Fertig aus. Aber lest selbst weiter...

News Item  FC UNITED OF MANCHESTER – COLNE FC 6:2
Bury / England: Gigg Lane 3.März 2007, 2456 Zuschauer Man United gegen den 1.FC Köln? Das Spielankündigungsplakat in der Innenstadt von Manchester begünstigt allerlei Spekulationen. Bei genauerer Prüfung entpuppt sich die annoncierte Paarung jedoch keineswegs als englisch-deutscher Klassiker, sondern als ein Meisterschaftsspiel der „North West Counties Football League Division One“.

Link  Bericht über FC United in der Sportschau
Die ARD ist nach Manchester gefahren um über FC zu berichten.