Login

Nachrichten aus 2008

News Item  Neil Chappell kommt von Radcliffe Boro
Während das Transferfenster der Profi-Ligen noch geschlossen ist wird in der UniBond Premier Division fleißig gewechselt.

News Item  Danny Warrender ist wieder auf den Beinen
Im letzten Spiel, der 2:4 Niederlage gegen Eastwood Town fehlte Warrender verletzungsbedingt. Doch bei seiner Verletzung handelte es sich nicht etwa um eine harmlose Zerrung sondern um eine Stichwunde. Heute, 2 Wochen später, trainiert der Verteidiger sogar schon wieder.

News Item  FC United holt den Top-Torjäger der NWCFL League
Tommy Turner traf in der Saison 06/07 zwei Mal für Salford City gegen den FC United. Schon damals fiel den Trainern der Torinstinkt des Angreifers auf. Und in Zukunft wird er an der Seite von Kyle Wilson stürmen.

News Item  "Für uns ist Wembley ein realistischer Traum"
Nach der Platzbegehung am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr war klar das die Pokalpartie gegen Ligakonkurrent Boston United nicht angepfiffen wird. Das gestrige Ligaspiel des Hausherren Bury FC und der heftige Regen über Nacht machte den Rasen an der Gigg Lane unbespielbar.

News Item  Children of the Revolution oder: Wie der German Branch die Jugend unterstützt
Der Verein nahm Anfang August Kontakt zu den Branches der "Sofawaffe" auf. Das Ziel war die Anhänger für diverse Sponsoringideen zu gewinnen. Unter anderem bestand die Möglichkeit Kindern / Jugendlichen Dauerkarten für die Saison 2008/09 zu spendieren.

News Item  Drei Abgänge, ein Zugang und das Warten auf Nugent
In der noch jungen Spielzeit kommt Bewegung in den Mannschaftskader des FC United. Nachdem Peter Thomson den Club schon zu Beginn der Saison verließ zieht es nun drei weitere Spieler zu neuen Vereinen.

News Item  Rückblick auf die Vorbereitung
Die Testspielphase 08/09 ist beendet. Mit einer Bilanz von 2 Siegen, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 9:14 aus 7 Spielen startet die Mannschaft in genau einer Woche in die reguläre Saison.

News Item  Kaderplanung für die Saison 08/09
Die personellen Planungen für die Saison in der Unibond Premier Division 08/09 laufen auf Hochttouren. FC-Trainer Karl Marginson, der für die Arbeit am Kader den Ausflug nach Marburg sausen lies, kann nun erste Ergebnisse präsentieren.

News Item  FC United of Manchester Kader 2008/2009
Der Mannschaftskader des FC für die Spielzeit 08/09 (UniBond Premier Division) im Überblick.

News Item  Internationales Freundschaftsspiel in Marburg setzt Zeichen gegen Rassismus
Am kommenden Freitag (06.06.2008) trägt der englische Kultverein FC United of Manchester ein internationales Freundschaftsspiel gegen eine kombinierte Mannschaft von VfB Marburg und BSF Richtsberg auf dem VfB‑Platz in der Gisselberger Straße in Marburg aus (Anstoß: 18.00 Uhr).

News Item  Saisonabschluss mit einem internationalen Freundschaftsspiel in Marburg
Was als Gerücht im Raum stand ist nun offiziell bestätigt worden. Die Mannschaft aus Manchester spielt am 06. Juni 2008 im „Stadion an der Gisselberger Straße“(Marburg) gegen ein Marburger Auswahl-Team.

News Item  Bradford ist Meister 2008 - FCUM muss in die Relegation
Am Ende fehlte dem FC United of Manchester nur ein Punkt. Die Entscheidung in der Meisterschaft fiel erst am 41.Spieltag. Und der Champion der Unibond Football League North 2008 heißt Bradford Park Avenue.

News Item  Vier Tore und eine Heldentat
Vor dem Ligaspiel gegen Newcastle Blue Star kam es zu kuriosen Szenen. Am Treffpunkt der Spieler, einer McDonalds Filiale, warteten Verteidiger Bradley Howard, Rob Howarth und drei weitere FC United Spieler auf den Mannschaftsbus.

News Item  Vorschau auf das Cup-Finale
FC United of Manchester - Radcliffe Borough Entgegen des Wunsches beider Teams, das Finale des Presidentscup am 05. Mai 2008 auszurichten, entschied sich das Liga Management Komitee für den 17. April 2008.

News Item  Rory Patterson tritt in den „100er Club“ ein
Sein Liga-Debüt absolvierte er am 13.August 2005 gegen Leek CSOB beim ersten Ligaspiel des Vereins. Mit der Einwechslung gegen Wakefield, am 05.April 2008 stand eines fest: Rory Patterson ist der erste Spieler in der noch jungen Vereinsgeschichte des FC United of Manchester mit 100 Ligaspiele auf dem Konto.

News Item  Unibond Auszeichnung für Aaron Grundy
Torwart Aaron Grundy wurde zum besten Torhüter des Monats Februar gewählt. Die Auszeichnung wird jeden Monat für eine astreine Bilanz gegeben:

News Item  Sam Ashton verletzt sich
In einem Freundschaftsspiel, gegen Flixton am Mittwoch hat sich Stammkeeper Sam Ashton an der Hand verletzt, er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

File  Fußball gegen Rassismus in Europa
FC United of Manchester nimmt am 6. Juni 2008 an einem Freundschaftsspiel in Marburg teil. Dabei nimmt der FC an einer Demonstration gegen Rassismus teil.
application/pdf, 352 kb